1. ???skipnav.skipToNavigation???
  2. ???skipnav.skipToContent???

Unsere Herkunft

Seit 1973

2Min

Eine Reise durch die Geschichte unseres Erbes als Pionier der Schönheit: entdecken Sie unsere Wurzeln im Mayfair Salon und die Entstehung eines königlichen Flaggschiffs.

Die Anfänge botanischer Pionierarbeit

Die Anfänge botanischer Pionierarbeit

Unsere Geschichte beginnt in der South Molton Street als künstlerischer Kleinunternehmer: Wir mischten im Keller unseres Salons eigene natürliche Haarpflege-Produkte. Pflanzliche Rezepturen und betörende Düfte bildeten das Fundament unserer Philosophie.

Die Ikone

Die Ikone

Als eines der ersten luxuriösen Handwaschgels Großbritanniens, erlangte ‘Bubbling Orange Grove’, wie es damals genannt wurde, Berühmtheit für seinen unvergesslichen Zitrusduft. Heutzutage als unsere beliebte Orange & Bergamot Kollektion bekannt, ist dieses Original weiterhin unser Bestseller und eine unverwechselbare Ikone.

Eine Lifestyle Location

Eine Lifestyle Location

Als Wegweiser für Kultur und Style, wurde aus dem South Molton Street Store weit mehr als nur ein Salon. Dank seines Ambiente mit eigenen vegetarischen Café und blühenden Blumen im Fenster, entwickelte sich der Salon zum Kult-Treffpunkt für Prominente und Stars der Film- und Musikszene sowie der Elite der Modewelt.

Molton Brown bahnte den Weg, und stellte immer den Mensch in den Mittelpunkt. Jeder war einzigartig.

Joseph Koniak, Sohn der Gründer von Molton Brown
London via The World

London via The World

Fasziniert von den Wundern einer Entdeckungsreise: Jede Kreation ist eine raffinierte Komposition seltener Inhaltsstoffe aus der ganzen Welt. Unsere Luxusprodukte für die Körperpflege sind in einigen der renommiertesten Hotels der Welt entstanden.

Düfte im Fokus

Düfte im Fokus

Wir arbeiten mit den großartigsten Parfümeuren zusammen, und lassen ihnen dabei völlig freie Hand wirklich einzigartige Düfte zu komponieren. Seit 1993 arbeiten wir mit dem Meisterparfümeur Jacques Chabert zusammen, und dank seiner expressiven Methode konnten wir das preisgekrönte Re-charge Black Pepper entwickeln.

Heute und in Zukunft

Auch wenn wir uns vom künstlerischen Kleinunternehmen zur internationalen Luxus-Marke gewandelt haben, gehört unser Herz weiterhin London und unserem Flaggschiff-Store in der Regent Street. Von Meisterhand kreierte Duftkollektionen tragen voller Stolz eine königliche Auszeichnung, um Pflegeprodukte anzubieten. Eine Auszeichnung die höchstselbst von Ihrer Majestät der Königin verliehen wurde.

Heute und in Zukunft
Powered By OneLink